Sozialarbeiterin (BA)
Pikler-Pädagogin (i.A.)
FenKid Eltern-Kind-Kursleiterin
Bindungs- und Beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin nach Katharina Saalfrank
BFB Bindungsorientierte Familienbegleiterin (Beratungen zu den Themen Baby- und Kleinkindschlaf, Stillen und Abstillen sowie Beikosteinführung)

Als Familienbegleiterin unterstütze ich dich dabei, dein Kind bindungs- und beziehungsorientiert durch die Baby- und Kleinkindzeit zu begleiten.

Ich biete aktuell im Vauban und im Geburtshaus Freiburg bindungsstärkende Eltern-Kind-Kurse nach dem FenKid-Konzept für Babys zwischen drei und ca. 18 Monaten an. In einer entspannten Atmosphäre kommt dein Kind in Kontakt mit Gleichaltrigen und du findest Raum und Zeit für den Austausch mit anderen Eltern.

Meine Herzensthemen sind die kindliche Schlafentwicklung, das Stillen und bedürfnisorientiertes Abstillen sowie die entspannte Beikosteinführung. Zudem unterstütze ich Eltern, die mit ihrem Kind im Familienalltag an ihre Grenzen stoßen und sich wünschen, ihr Kind gleichwürdig durch die Autonomiephase zu begleiten. Solltest du in diesem Bereich ein Beratungsanliegen haben, freue ich mich auf deine Nachricht.

Informationen zu meinen Workshops, die sowohl in Präsenz als auch online stattfinden, findest du ebenfalls auf meiner Website.

Lass uns gemeinsam auf den Weg gehen – für ein gleichwürdiges, wertschätzendes und friedvolles Familienleben.

Instagram