Babymassage, Schwangerenkreise, Frauenkreise

Mein Name ist Charlotte, seit 2002 lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Söhnen in Freiburg.

Seit 2015 begleite ich Frauen, Männer und Kinder auf ihren Wegen in meiner eigenen Praxis. Ich helfe ihnen in verschiedensten Lebensphasen ihren eigenen Weg zu finden und ihr Leben so zu gestalten, wie es für sie passend ist. Ich habe das große Glück, dass ich bereits viele Frauen über Jahre vom Kinderwunsch, durch die Schwangerschaft und auch nach der Geburt begleiten durfte. Besonders wunderbar ist es für mich, danach die Babys in meinen Babymassagekursen zu sehen und die Familien über Jahre zu begleiten.

Als Doula ist es mir ein Anliegen Paare in der Schwangerschaft, während der Geburt und auch im Wochenbett so zu begleiten, dass sie in ihre eigene Kraft kommen und selbstbestimmt durch die Schwangerschaft und die Geburt gehen können.

Als TFM Therapeutin unterstütze ich Frauen dabei wieder in ihre körperliche und auch seelische Mitte zu kommen. TFM steht für Therapeutische Frauen-Massage und kann zur gynäkologischen Begleittherapie (Kinderwunsch, Schwangerschaft, Zyklusbeschwerden, Endometriose, Zysten…) dienen, kann aber auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden.
Mit sanfter Berührung wird der Körper entschlackt, gereinigt und Verhärtungen werden gelöst, damit Körper und Seele wieder in Balance kommen.

Instagram