Stillbegleiterin (DAIS)
Schlafberaterin 1001Kindernacht

Mein Name ist Daniela Wiebe. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und berate junge Familien rund um die Themen Stillen und Schlafen. Mit meiner Familie lebe ich in Kirchzarten.

Das Stillen und der Babyschlaf werfen bei jungen Eltern oft Fragen auf. Gerne stehe ich hier mit Fachwissen und Empathie zur Seite. Meine beratende Arbeit basiert auf bindungstheoretischen, entwicklungspsychologischen und evolutionsbiologischen Grundlagen. Es ist mir ein Anliegen, die Bedürfnisse der gesamten Familie im Blick zu haben und individuelle, auf die jeweilige Situation zugeschnittene Lösungen gemeinsam mit der Familie zu erarbeiten.

Am liebsten besuche ich Euch dazu zuhause. Beratungen können aber auch gerne telefonisch stattfinden. Oder bei Bedarf via Zoom.

Online-Angebote: