Kommunikationstrainerin, Dozentin und Beraterin für Eltern-Kind-Themen

Ich bin Janina Brudy-Weißenborn und Mama einer dreijährigen Tochter. Als Kommunikationstrainerin und ehemaliges Au-Pair dachte ich lange Zeit, ich bin bestens auf das Leben mit Kindern vorbereitet. Doch bereits kurz nach der Geburt merkte ich, dass es beim Elternsein oft mehr Fragen als Antworten gibt und die Antworten, die ich bekam, nicht für mich passten.

Ich fragte mich, wie ein wertschätzender Umgang mit Kindern gelingen kann. Nicht in der Theorie, sondern in der Praxis, im Alltag, am besten in meinem Alltag, mit meinem Kind. Wie wird mein Leben leichter statt schwerer. So begann meine Reise …

Ich fing an mich intensiver mit gewaltfreier Kommunikation, sowie beziehungs- und bedürfnisorientierten Ansätzen zu beschäftigten. Gleichzeitig stellte ich fest, dass es eine lange Reise sein wird und ich meine Familie auch als wundervolle Möglichkeit sehen kann, selber zu wachsen und zu lernen.

Auf meiner Suche nach Angeboten zum Thema, fand ich viele Angebote, aber entweder passten mir die Zeiten nicht, es war nicht meine Art zu lernen oder es fehlte mir der Transfer in den Alltag. Da entstand die Idee für die Akademie für Eltern.

Meine eigene Expertise ergänzt ein Team an Expert*innen: Elterncoaches, Psycholog*innen, Didaktiker*innen und Lernexpert*innen. Zusammen sind wir die Akademie für Eltern.

Wir bieten kurze und fundierte digitale Inhalte rund um Erziehung, Familienalltag und Elternsein. Unser Ziel ist es, Eltern dabei zu unterstützen neue Wege in der Erziehung zu gehen. Damit ihr euer Familienleben so leben könnt, wie es für euch und eure Kinder passt.

Facebook