Systemische Einzel- und Familienberaterin
Kita-Leitung
Erziehungswissenschaftlerin/Pädagogin (B.A.)
Soziologin (B.A.)

Seit 12 Jahren beschäftige ich mich nun mit den Hintergründen von Kindern, Jugendlichen und Familien in Theorie und Praxis. Fast genauso lange bin ich bereits in sozialen Einrichtungen tätig, erst in Frankfurt und nun im schönen Freiburg, wo ich nun mit meiner Familie lebe.

Es ist meine Vision ein bedürfnisorientiertes Familienleben, eine Familie auf Augenhöhe zu leben und Familien auf ihrem Weg zu begleiten. Es geht mir dabei um mehr Leichtigkeit für die ganze Familie und die Möglichkeit, alle Bedürfnisse der Familie zu sehen und so gut es geht zu erfüllen. Seine eigenen Grenzen wahrzunehmen, sie zu schützen und zu nutzen.
Dies ist kein einfacher Weg und manchmal ist ein anderer Blickwinkel genau das, was man in dieser Situation braucht, um es sich einfacher zu machen.
Zudem sind mir alle Themen, die den Einrichtungsalltag (KiTa/KiGa) betreffen, vor allem das Thema Eingewöhnung, ein besonderes Herzensanliegen.

Zur Begleitung auf diesem Weg biete ich dir systemische Einzel- und Familienberatung online an. Telefonische Beratung, sowie ein Beratungsspaziergang (hier in Freiburg) sind ebenfalls möglich.

Themen für die Prozesse könnten sein: Eingewöhnung, Alltag in der Einrichtung, Alltag mit Kindern, Begleiten von Wutanfällen, Autonomiephase (bekannter ist der Begriff der ‘Trotzphase’), das Erwarten eines Geschwisterkindes, Konflikte innerhalb der Familie (auch mit Großeltern etc.), stressige Alltagssituationen (Übergänge begleiten).

Der Mama Circle ist ein weiteres Angebot, das sich speziell an Mamas mit Kindern jeden Alters richtet, sowie Schwangere. Hier geht es um Zeit für dich, für deine Themen, Anliegen und Fragen zum Alltag und zum Mamasein. Es geht um Austausch, Verbindung und Unterstützung durch eine Gruppe von Gleichgesinnten. Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Thema. Themen können unter anderem sein: Schwangerschafts- und Geburtserfahrung, innere Glaubenssätze, Selfcare im Alltag, Mental Load und deine Rolle als Mama.

 

Instagram