Staatlich anerkannte Erzieherin, Facherzieherin für Kinder mit besonderem Förderbedarf
Expertin für hochsensible Kinder, Autorin und Bloggerin

Ich bin Verena Platte, hochsensibel, Erzieherin und Autorin und habe mich auf die Beratung und Begleitung von Eltern hochsensibler Kinder spezialisiert.

Während meiner zwölfjährigen Berufspraxis, habe ich intensiv die Kinder begleitet und von ihnen gelernt, die gefühlsstark, empfindsam und sehr feinfühlig waren. Gerade während der Kindergartenzeit sind diese Kinder und ihre Eltern besonders gefordert, denn das System Kindergarten, passt nicht immer zu dieser Form von Reizwahrnehmung und Verarbeitung.

Mögliche Themen für eine Beratung bei mir könnten sein :
– ist mein Kind hochsensibel?
– Eingewöhnung Kindergarten
– Herausforderungen im Kindergarten
– Kommunikation mit päd. Fachkräften
– Nervensystem verstehen und wie euch das im Alltag extrem helfen kann
– Umgang mit schwierigen Situationen (Umzug, Trennung etc.)
– du bist selbst hochsensibel…

Der Fokus meiner Beratungen liegt darauf dir zu helfen ein Verständnis von  Hochsensibilität zu bekommen (und im speziellen was es für hochsensible Kinder bedeutet im System Kindergarten funktionieren zu müssen), was diese Kinder brauchen um mit Reizen besser umgehen zu können und dann mit dir gemeinsam individuelle Lösungen zu erarbeiten, die ihr in eurem Alltag direkt umsetzen könnt.

Ich biete dir Beratung vor Ort, Telefonberatung, Online Kurse und viel Literatur – schau auf meiner Homepage vorbei

 Instagram |  Facebook

(Profilfoto von Jörg Klose)