Stillbegleiterin (DAIS)
BFB-Bindungsorientierte Familienbegleiterin mit Schwerpunkt Stillen, Schlafen und Beikost
Fachkraft für formulaernährte Säuglinge i.A.

Ich bin 30 Jahre alt und Mama einer fast 3-jährigen Tochter. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Freiburg und vermutlich zieht es mich auch nie weg von hier.

Seit 2022 bin ich zertifizierte Stillbegleiterin (DAIS) und BFB-Bindungsorientierte Familienbegleiterin mit den Schwerpunkten Stillen, Schlafen und Beikost.
Ich begleite Familien bindungs- und bedürfnisorientiert bei den oben genannten Themen.

Stillen/Fläschchen, der Baby- und Kleinkindschlaf und die Beikosteinführung sind Themen, die jede Familie mit Kindern früher oder später beschäftigen. Ich möchte Eltern auf ihrem Weg stärken, ihnen Unsicherheiten nehmen und individuelle Lösungen für herausfordernde Situationen finden. Dies immer mit Blick auf die kindlichen Bedürfnisse. In meiner Arbeit ist mir wichtig, Lösungen so auszugestalten, dass die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt wird und die Familie sich als Team versteht.

Ich biete Still-, Schlaf- und Beikostberatungen sowohl vor Ort (Umkreis 20 km rund um Freiburg) als auch telefonisch und gerne auch online an.

In Kürze folgen Workshops zu den Themen Stillvorbereitung sowie Baby- und Kleinkindschlaf.

 Instagram