Stillberaterin EISL
Fachkraft für Formula ernährte Säugling (FeS)

Als Apothekerin kenne ich alle wichtigen medizinischen Hintergründe und kann dir erklären, wann und wie du Medikamente richtig anwendest und was du beachten musst, wenn einer von euch mal krank ist. Als Still- und Formula-Beraterin habe ich dabei das Baby mit all seinen Besonderheiten und Bedürfnissen im Blick – ohne dabei euch Eltern und den anstrengenden Familienalltag zu vergessen.  Denn ich bin selber auch Mama von drei kleinen Jungs und weiß, wie schwierig es sein kann, all die Tipps im Familienleben umzusetzen. Daher hab ich ganz viele einfache und umsetzbare Lösungen für einen gesunden Familienalltag entwickelt und teile diese gerne mit euch!

• In meinem Stillvorbereitungskurs bereite dich schon in der Schwangerschaft auf einen gelungenen Stillstart & eine entspannte Stillzeit vor.

• Ist dein Baby schon auf der Welt und habt ihr Fragen rund ums Stillen, dann finden wir in einer individuellen Beratung gemeinsam eine Lösung für EUREN Stolperstein mit der Milch – egal ob Muttermilch oder Milchpulver. Oder Bauchschmerzen. Meine Beratung ist dabei individuell auf euch zugeschnitten und voller Praxistipps, damit ihr bald das Familienleben wieder genießen könnt.

• Jeden Dienstag um 10.30 Uhr findet mein Eltern-Kind-Treff in der Hebammenpraxis Klitzeklein statt. Darin besprechen wir jede Woche ein anderes wichtiges Thema rund um Babygesundheit wie Zahnen, Beikost, erste Erkältung, Dreimonats-Koliken aber auch Stillen und liebevolle Fläschchen-Gabe. Im Anschluss ist aber auch noch genug Zeit für Austausch und all die Fragen, die dich und dein Baby gerade besonders beschäftigen.

• Und ist dein Kind erkältet, dann kann ich dir mit meinem Online Erkältungs-Kurs weiterhelfen. Darin erkläre ich dir ganz genau, wie Hausmittel richtig angewendet werden und Medizin liebevoll und spielerisch gegeben werden kann, so dass dein Kind schnell wieder gesund wird.

Bei meinen Beratungen steht also die Gesundheit der Kinder und der ganzen Familie voll im Mittelpunkt und ich freue mich, wenn ich auch eure Familie begleiten darf!

Instagram